top of page
Zukunft1_edited.jpg

Die neuen aktuellen Arbeiten

lukas-johannes -aigner-art_edited_edited.jpg

Details-Ausschnitte

Ich muss nicht die ganze Welt bereisen, muss keine großen Abenteuer erleben, um daraus schöpfen zu können. In den letzten Jahren haben mich vorwiegend Blumen inspiriert. Meine Frau hat mich dazu ermutigt, mich wieder dem Floralen zu widmen, schon 2012 sind meine ersten großen Blumenstillleben entstanden und trotz „Exkurs“ in die Welt der landschaftlichen Themen durch meinen Aufenthalt in Bad Ischl 2014, hat es mich zurückgezogen. Meine Malweise ist eine Mischtechnik aus vielen verschiedenen Pigmentverbindungen. Mit Öl male ich schon länger nicht mehr, das würde mich zu sehr einschränken. Ich lasiere in vielen Schichten und erzeuge dadurch eine Tiefenwirkung, die Farben zum Leuchten bringt. Ich male eigentlich wie die „Alten Meister“ – jedoch mit den modernsten Mitteln.

Hochformate

Querformate

bottom of page